Home » News » Erfolgreicher Start für Windows 7

Erfolgreicher Start für Windows 7

Windows 7 ist nun etwa 100 Tage im Handel erhältlich. In dieser Zeit konnte sich das Betriebssystem überdurchschnittlich gut verkaufen. Microsoft zieht eine erste positive Bilanz.

2. Quartal gut für Windows 7

Produktion Windows 7
Produktion von Windows 7

Im 2. Quartal des aktuellen Geschäftsjahres, das am 31. Dezember 2009 endete, hat das Softwareunternehmen Microsoft insgesamt mehr als 60 Millionen Windows 7-Lizenzen verkauft.

Damit ist eins jetzt schon klar: Windows 7 ist das erfolgreichste Betriebssystem mit den höchsten Verkaufszahlen in vergleichbaren Zeiträumen.

Auch der deutsche Handel zeigt eine hohe Nachfrage: „Die Bestellmengen lagen in Deutschland zehnmal so hoch wie zum Launch der Vorgängerversion. Und die Verbraucher griffen allein in den ersten fünf Tagen nach Marktstart im Vergleich fünfmal häufiger zu Windows 7“, sagt Oliver Kaltner von Microsoft Deutschland.

Es gibt mehr als 11.000 Geräte und Komponenten sowie etwa 1.400 PC-Modelle, die das Windows 7-Logo enthalten. Zudem stehen bis heute etwa 800.000 Programme für Windows 7 zur Verfügung.

2 Kommentare

  1. Jungs ich will ja nicht flamen oder so… aber das zweite Quartal von 2010 ist etwas schwierig wenn wir Januar haben…

  2. Hallo „Asmodiel“,
    die News wurde aktualisiert. Das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010 endete für Microsoft am 31. Dezember 2009.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.